Bannerbild
 
Kontakt
 

Kontakt

Stimm- & Sprachwerkstatt

Sabrina Rheindorf

 

Oberstraße 51
53859 Niederkassel

 

Tel: 00 49 151 414 404 53

E-Mail für den Erstkontakt:

 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Training, Seminare, Vorträge

Fortbildung? Ja klar!

Ich komme gerne in Deine Firma, Institution, Einrichtung, um mein Wissen mit Euch zu teilen. Jedes Seminar wird nach einem gemeinsamen Gespräch hinsichtlich der eigenen Belange und Ziele zusammengestellt. Auch über die Möglichkeiten des Invests können wir sprechen. Hier einige Ideen:  

 

Tagesseminare:

  • Meine Stimme im (Berufs-)alltag mit Kindern

  • Basiswissen Stimme kompakt

  • Sprachentwicklung bei Kindern von 0 – 6

  • Spielentwicklung als Grundlage des Spracherwerbs – „meine U3-Gruppe“ 

  • Gesprächsführung / Kommunikationstraining

 

Informationsveranstaltungen – nicht nur für Eltern:

  • Vorsprachliche Entwicklung – was braucht es, um in Sprache zu kommen?

  • Mein Kind zur Sprache bringen – so kann ich als Bezugsperson Entwicklung unterstützen 

  • „Lispeln“ – was es bedeutet und wann es therapeutischer Intervention bedarf

  • Lauterwerb, vom Wort zum Satz – wann „muss“ mein Kind was sprechen

  • Ihr fragt – ich antworte! Rund um die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren

     

Für Fachpersonal biete ich....

.... im Therapiebereich Fallbesprechungen/Supervision hinsichtlich des "schwierigen Kindes in der Therapie" an.

... im KiTa-Bereich Fallbesprechungen hinsichtlich der Sprachentwicklung an.

 

 Diese können vor Ort oder online stattfinden. 

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde Dich gleich per Mail unter oder über mein Kontaktformular. Ich freue mich von Dir zu lesen.