Qualifikationen im Bereich Stimme

2024 ich komme! Nein - schon mitten drin!

Das erste Quartal ist schon fast um und die erste Fortbildungen für dieses Jahr habe ich schon besucht. Mal wieder unglaublich spannend, interessant und bereichernd für meine Arbeit. Kein Wunder, bei so tollen DozentInnen.

Ich bin jedoch noch lange nicht fertig. Da ist noch das Hamburger Stimmsymposium (Ein stimmlich-schönes, vollgepacktes Wochenende), das Stimme.at - Meeting....

 

und es wird bestimmt noch mehr!

 

Mein geplantes Highlight für 2024 bleibt auch weiterhin mein Geheimnis ;-) Nur soviel sei gesagt: Ich arbeite dran ;-)

 


 

02/24 Die logopädische Therapie der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung COPD. Impulse für die Atem-, Stimm-, Sprech- und Schlucktherapie.

Ein Online-Webinar mit Michael Helbling

 


 

02/24 Die funktionale Bedeutung der Zunge in der Stimmtherapie. Lichtenberger Stimmtherapie - Fokus Zunge. Online-Webinar mit Katharina Feldmann

 


 

01/24 Effective Noises - Plastische Artikulation als Online-Webinar mit Uwe Schürmann.

 


 

LaxVoxSingersTraining

01/24 LaxVox (R) im Gesang, Online-Fortbildung im LaxVox-Institute bei Stephanie A. Kruse

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

03/22 Funktionelle Stimmstörungen im Kindesalter - ein mehrperspektivischer Ansatz. Von der Ursachenfindung über die Diagnostik zur Therapie mit Angelina Ribeiro von Wersch als Online-Webinar.

 


 

LinklaterLogo

03/22 LoMo - Spannendes aus der Linklater-Stimmarabeit für den Bereich der Logopädie mit Sylvie Polz als Online-Seminar.

 


 

Five Elements - primal sounds

03/22 5 Elemente in "Primal-Sounds" - Eine Entdeckungsreise! Primäre Emotionslaute und die 5 Elemente des chinesischen TCM-Meridiansystem mit Friederike Haupt als Online-Webinar.

 

 


 

Anatomie

03/22 Basiswissen Stimme - Refresher zu Anatomie und Physiologie der Stimmfunktion bei Katharina Feldmann als Online-Webinar.

 

 

 

 

 


 

AAP - Uwe Schürrmann

03/22 Schnell und gezügelt: Phonationsatmung kurz und knackig mit Uwe Schürmann. Ein Online-Webinar.

 


 

03/22 Das SOVTE-Prinzip in der ISTP

Welches Grundprinzip steht hinter den Übungen, das Stimme, Atmung und Lebensvorgänge bestimmt?  von und mit Evemarie Haupt als Online-Webinar.

 


 

Die kleine Stimmhörschule

03/22 Einblicke in die kleine Stimmhörschule von und mit Thomas Lascheit. Ein Online-Webinar.

 

 

 

 


 

03/22 Stimmcoaching: einfach. praktisch. Und das auch online! bei Uwe Schürrmann als Online-Webinar.

 


 

LaKru Stimmtransition

10/21 LaKru Stimmtransition bei Thomas Lascheit persönlich in Berlin.

 

 

 

 


 

06/21 Laryngektomie und Stimmprothese, Der "Goldstandard" der Stimmrehabilitation bei Nicole Hübenthal als Online-Fortbildung.

 


 

LaxVoxKids

12/20 LAX VOX Kids – bei Stephanie A. Kruse und Gabriele Wohlgemuth, Online.

 

 

 

 

 

 

 


 

Stimme.at-Logo

11/19 Aufnahme im Netzwerk der Stimmexpertinnen und Experten Stimme.at auf dem Jahreskongress in Hamburg.

 

Geplante Teilnahme am Netzwerktreffen 2024

 

 


 

CVT-das Fachbuch

09/19 Verbesserung der Stimmqualität und der stimmlichen Belastbarkeit - Complete Vocal Technique (CVT) im Kontext der Stimmtherapie und Stimmhygiene bei Ellen Brandtstetter.

 


 

Original Werbebild PROLOG

04/18 bis 03/19 Zertifizierte Stimm- & Sprechtrainerin in Köln bei PROLOG mit Prof. Ingrid Amon, Dr. Marita Pabst-Weinschenk, Sujata Maja Huestegge und Karin Bartel-von Eys.

 


 

HAMMS 2019

04/19 4. Hamburger Stimmsymposium an der Deutschen Stimmklinik.

Geplant: 04/24 6. Hamburger Stimmsymposium an der Deutschen Stimmklinik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Einführung EVT mit Stephie

11/18 Einblicke in das Estill Voice Training bei Stephanie A. Kruse.

 

 


 

01/18 Diagnostik und Therapie bei Stimmlippenlähmungen bei Ute Mlynczak.

 


 

LaxVox-Logo

04/17  LAX VOX – Übungen zur Heilung und Schulung der Stimme bei Stephanie A. Kruse.

 


 

Logo Novafon

03/17 Einsatz des Novafon-Schallwellengerätes in der Logopädie bei Manuela Motzko.

 


 

KTapingAcademy-Logo

03/17 K-Taping für Logopäden bei Birgit Kumbrink.

 

 


 

Lichtenberger Institut

09/15 Angewandte Stimmphysiologie

02/17 Themenseminar Atmung am Lichtenberger Institut

Fortsetzung in 2024 geplant

 


 

Logo Döpfer Schulen Köln

09/14 Abschluss als staatl. geprüfte Logopädin der Döpfer Schulen in Köln

 


 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung 23.02.2024